zweiundihrtag | Hochzeitsfotograf Köln

Wedding Photographer Cologne

Hi, my name is David and I am a wedding photographer. I'm based in Cologne, Germany, but capture your wedding wherever you celebrate. This leads me often in the area around Cologne, Bonn and Düsseldorf. On these pages I try to provide you with as much information as possible about me, my pictures and my documentary wedding photography. If you want, we can continue this in one of the numerous cafes in Cologne, via skype or on the telephone. Justlet me know and we'll meet. I'm looking forward to it.

Zweiundihrtag – Twoandtheirday

I'm photographing weddings not only under the name "zweiundihrtag" (which means 'twoandtheirday' in German) because this is more creative than "David Zimmermann Wedding Photography". I would also like to emphasize that I don't focus on me and my portfolio as a wedding photographer, but on you two and your day. I want to capture your wedding with my pictures in a natural and authentic way. With wedding photos that fit you and your story.
Empfohlen von Zankyou Hochzeit

WEDDING PHOTOGRAPHER FROM COLOGNE - BOOKINGS WORLDWIDE

As a local based wedding photographer, I capture most weddings in the area around Cologne, Bonn and Düsseldorf, of course. Nevertheless, I'm also happy to leave Cologne, NRW or even Germany to accompany your wedding with my camera whereever you are celebrating. Whether you plan a wedding in a castle in Bonn, a backyard in Berlin or a finca at Mallorca: You can book me as a wedding photographer in Germany and worldwide. Because I love to travel, I calculate the travel costs only as they accrue for me.


Authentic documentary wedding photography

I capture your wedding day with all the big and small moments which occur. As a wedding photographer, I tell the story of your day in pictures and create emotional memories. My wedding photos should give you the opportunity to dive again and again into the mood and atmosphere of your day. To remember all the moments and emotions that made your wedding day. From your 'yes' over the confetti after the wedding ceremony to the joy of your guests in the evening.

For this I make wedding pictures, which are beautiful but also authentic. I follow a natural and non-posed approach to wedding photography. I always capture your wedding in the way which suits you and your day best. Whether you're planning a Boho-style wedding with a free marriage ceremony, a DIY civil wedding or a vintage barn wedding with a ceremony in an old church. It's always about you two, your day and your love. And so are my pictures.

I like most to start accompany you as a wedding photographer already when you are getting ready- becoming a bride and groom and stay until late into the night. Depending on you plans, this takes between eight and twelve hours. During this time I document your wedding day with all its details without actively intervening. I stay in the background and photograph you and your guests in a natural appearance. I'm equipped with special lenses to do this even in low light situations and only take out my flash when it becomes really necessary.

While we do the bridal portraits, you still can be yourself. I help you to relax and get into the situations that lead to beautiful portraits. How much time we take for this and in which location you want to shoot, is of course your decision. And if you want to, I'm always happpy to advise you on this or other questions in advance with my experience as a longtime wedding photographer.


PRE-WEDDING MEETING TO GET TO KNOW EACH OTHER

When I accompany your wedding as a wedding photographer, I meet you on a friend-like level and doesn't see myself only as an uninvolved service provider. I like to support with advice and I want you to feel good when I photograph you. This is why I'll always have a meeting with you before your wedding, so that we get to know each other and talk about you plans, ideas and wishes. If we live too far apart, we can simply use Skype or FaceTime.

As an alternative to a simple meeting, we could also start directly with the photography and make a couple or engagement shoot. For this we take around an hour and a half, look for a suitable location and you will get to know me and my work as a photographer directly. The photos from this are perfect to be used for your wedding invitations.


WEDDINGPHOTOGRAPHER COLOGNE - BOOKING AND PRICES

Are you looking for a wedding photographer for Cologne, Bonn, Düsseldorf or the rest of the world? You want authentic and natural appearing photography and like my portfolio? Just let me know. I'll send you an offer with my packages and an overview of my prices and we discuss everything else.

For more infos, have a look at the overview of my services or scroll through my faq with the most frequently asked questions and answers. If you like visit my social profiles at Instagram, Facebook or Pinterest. And if you still have any questions, do not hesitate to contact me directly. I look forward to to hear from you!



Momentaufnahme eines Braeutigams


David, Hochzeitsfotograf aus Köln

ABOUT ME

My name is David, I am 31 years old and a modern documentary wedding photographer. I live and work in Cologne, Germany. Because photography is my passion, I studied it and finished with a Bachelor of Arts. I choosed to focus on wedding photography, because it is most fun for me to accompany couples, when they go through a day packed with joy, love and happiness. To tell the story of their day with my pictures and find the suitable way to capture it, makes me happy. Besides my job, I love good music, movies from loud to quiet, my roadbike on a summer evening and the travels I make with my girlfriend. Find out more about here..


Elopement Hochzeit in Bonn mit Vintage Charakter

zweiundihrtag | Hochzeitsfotograf Köln

Hochzeitsfotograf Köln

Hallo, ich bin David und Hochzeitsfotograf. Ich begleite eure Hochzeit wo auch immer ihr feiert. Oft ist das rund um Köln, Bonn und Düsseldorf. Auf diesen Seiten versuche ich euch möglichst viel Infos über mich, meine Bilder und meine Hochzeitsreportagen zu geben. Gerne können wir das aber auch in einem der zahlreichen Kölner Cafés oder am Telefon fortsetzen. Meldet euch einfach, dann pack ich meine Fotos ein und wir treffen uns. Ich freu mich.

Zweiundihrtag – Was Zählt

Ich fotografiere Hochzeiten nicht nur unter dem Namen »zweiundihrtag«, weil sich das kreativer anhört als »David Zimmermann Hochzeitsfotografie«. Ich möchte damit auch betonen, dass es für mich als Hochzeitsfotograf nicht um mich und mein Portfolio, sondern um euch Zwei und euren Tag geht. Ich möchte eure Hochzeit mit meinen Bildern natürlich und authentisch festhalten. Mit Hochzeitsfotos, die zu euch und eurer Geschichte passen.
Empfohlen von Zankyou Hochzeit

HOCHZEITSFOTOGRAF AUS KÖLN - WELTWEIT BUCHBAR

Natürlich begleite ich als Hochzeitsfotograf aus Köln die meisten Hochzeiten im Rheinland rund um Köln, Bonn und Düsseldorf. Trotzdem freue ich mich auch zwischendurch Köln, NRW oder sogar Deutschland zu verlassen, um dort zu fotografieren, wo ihr feiert. Ob ihr Eure Hochzeit in einem Schloss in Bonn, einem Hinterhof in Berlin oder einer Finca auf Mallorca plant: Ihr könnt mich als Hochzeitsfotograf deutschlandweit und auch weltweit buchen. Da ich es liebe zu Reisen, berechne ich für die Anreise nur die Reisekosten, die auch für mich anfallen.


NATÜRLICHE HOCHZEITSREPORTAGEN

In einer Hochzeitsreportage halte ich eure Hochzeit mit all den großen und kleinen Momenten eures Tages fest. Als Hochzeitsfotograf erzähle ich die Geschichte eures Tages in Bildern und schaffe emotionale Erinnerungen. Meine Hochzeitsfotos sollen euch die Möglichkeit geben, immer wieder von neuem in die Stimmung und Atmosphäre eures Tages einzutauchen. Sich an all die Momente und Emotionen zu erinnern, die eure Hochzeit ausgemacht haben. Vom Ja-Wort über das Konfetti nach der Trauung bis zur Freude eurer Gäste am Abend.

Dafür mache ich Hochzeitsbilder, die schön sind, ohne euch zu verfälschen. Natürliche, ungestellte und authentische Hochzeitsfotografie. Immer so, wie es zu euch und eurem Tag passt. Egal ob ihr eine Hochzeit im Boho-Stil mit freier Trauung, eine DIY-Hochzeit mit Standesamt oder eine Vintage Scheunenhochzeit mit kirchlicher Trauung plant. Es geht immer um euch Zwei, euren Tag und Eure Liebe. Und so sind meine Bilder.

Für eine möglichst detailreiche Hochzeitsreportage begleite ich euch als Hochzeitsfotograf gerne schon bei der Vorbereitung, wenn ihr Kleid und Anzug überstreift, zu Braut und Bräutigam werdet und bleibe bis die Tanzfläche bebt. Je nach Ablauf dauert dies zwischen acht und zwölf Stunden. Dabei dokumentiere ich euren Hochzeitstag mit all seinen Details ohne aktiv einzugreifen. Ich bleibe im Hintergrund und fotografiere euch und eure gäste ungestellt. Ich packe meinen Blitz nur aus, wenn es notwendig wird und bin mit lichtstarken Objektiven ausgerüstet um auch bei schlechten Lichtsituationen noch auf ihn verzichten zu können.

Auch beim Paarshooting könnt ihr einfach ihr selbst sein. Ich helfe euch zu entspannen und bringe Euch locker und ungezwungen in die Situationen, die schöne Paarfotos ergeben. Wie lang wir uns dafür Zeit nehmen und in welcher Location ihr eure Fotos machen möchtet, ist natürlich eure Entscheidung. Gern berate ich euch im Voraus mit meiner Erfahrung als langjähriger Hochzeitsfotograf.


VORGESPRÄCH ZUM KENNENLERNEN

Wenn ich Eure Hochzeit als Hochzeitsfotograf begleite, begegne ich euch auf einer freundschaftlichen Ebene und fühle mich nicht nur als unbeteiligter Dienstleister. Ich bin gern mit Rat und Tat an eurer Seite und will das ihr euch wohlfühlt, wenn ich euch fotografiere. Deshalb gehört für mich ein Vorgespräch um sich kennenzulernen zu jeder Hochzeitsreportage dazu. Wenn wir räumlich zu weit voneinander entfernt sind, können wir dafür einfach Skype oder FaceTime nutzen.

Alternativ zu einem Vorgespräch können wir auch einfach gleich mit der Kamera losziehen und ein Paar- oder Verlobungsshooting bzw. Engagement-Shooting machen. Dafür nehmen wir uns ein bis anderthalb Stunden Zeit, suchen uns eine passende Location und ihr lernt mich und meine Arbeit als Fotograf ganz direkt kennen. Die Fotos lassen sich dann auch super für die Einladungskarte nutzen.


HOCHZEITSFOTOGRAF KÖLN BUCHUNG UND PREISE

Ihr seid auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für Köln, Bonn, Düsseldorf oder den Rest der Welt? Ihr wollt natürliche und ungestellte Fotografie und meine Bilder gefallen Euch? Dann schreibt mir. Ich mache euch ein Angebot mit meinen Paketen und einer Übersicht über meine Preise fertig und wir besprechen alles weitere.

Für mehr Infos könnt ihr auch gern meine Leistungsübersicht oder mein FAQ mit den häufigsten Fragen und Antworten durchblättern. Oder meine sozialen Profile bei Instagram, Facebook oder Pinterest anschauen. Bei ungeklärten Fragen nehmt gern direkt Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf euch!



Momentaufnahme eines Braeutigams


David, Hochzeitsfotograf aus Köln

ÜBER MICH

Ich bin David, 31 Jahre alt und Hochzeitsfotograf. Ich lebe und arbeite in Köln. Da Bilder meine große Leidenschaft sind, habe ich Fotografie studiert. Als Fotograf liegt meinen Schwerpunkt auf der Hochzeitsfotografie, weil es mir einfach am meisten Spaß macht Paare zu begleiten, wenn sie einen Tag vollgepackt mit Freude und Glück durchleben. Solch einen Tagen dann immer wieder neu und anders mit meinen Bildern erzählen zu können macht mich glücklich. Wenn ich mal nicht als Hochzeitsfotograf unterwegs bin, liebe ich gute Musik, Filme von laut bis leise, mein Rennrad am Sommerabend und die Reisen, die ich mit meiner Freundin unternehme. Mehr über mich findet ihr hier..


Momentaufnahme einer Braut die ihr Armband richtet